Bewerbungstipps

Du hast entschieden, welche Ausbildung Du gerne machen möchtest? Gut! – Das Schwierigste liegt schon einmal hinter Dir. Doch nun gilt es, Dich zu bewerben. Das heißt: Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche wahrnehmen. Das hört sich kompliziert an? Keine Sorge, mit ein paar Tipps meisterst Du auch diese Herausforderungen und ergatterst am Ende Deine Traumausbildung. Nachfolgend haben wir einige dieser Tipps für Dich zusammengestellt.

Letzter Tipp

Am Ende möchten wir Dir noch zwei Ratschläge mit auf den Weg geben: Lass Deine Bewerbungsunterlagen am besten von einer anderen Person Korrektur lesen. So vermeidest Du unnötige Fehler. Außerdem ist es hilfreich, wenn Du das Vorstellungsgespräch vorher mit Freunden oder Familienangehörigen übst.

Nun bleibt uns nur noch eins zu sagen: Viel Erfolg beim Bewerben

Genau Dein Ding?