Carlo Pierick

  • Name: Pierick
  • Vorname: Carlo
  • Alter: 22
  • Ausbildungsjahr: 3. Jahr
  • Ausbildungsberuf:Kaufmann für Büromanagement

Warum hast Du Dich für eine Ausbildung bei der SCHMIDT.Gruppe entschieden?

Ich habe mich für die SCHMIDT.GRUPPE entschieden, weil ich bereits während meiner Schulzeit ein Praktikum in dem Unternehmen machen durfte und ich sehr begeistert über das Arbeitsklima war. Außerdem bietet die SCHMIDT.GRUPPE hervorragende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Was erhoffst Du Dir von den nächsten Ausbildungsjahren?

Ich erhoffe mir weiterhin eine qualifizierte Ausbildung bei der SCHMIDT.Gruppe durchlaufen zu können in der ich noch in vielen Abteilungen arbeiten darf.

Wie waren Deine ersten Tage in der neuen Ausbildung?

Die ersten Tage waren sehr anstrengend und fordernd, da alles neu und ungewohnt ist. In den ersten Monaten bekommt man einen Paten aus dem zweiten oder dritten Lehrjahr zur Hand. Der Pate hat mir sehr geholfen beim Start in die Ausbildung.

Genau Dein Ding?