Corinna Wilkes

  • Name: Wilkes
  • Vorname: Corinna
  • Alter: 19
  • Ausbildungsjahr: 1. Jahr
  • Ausbildungsberuf:Duales Studium zur Betriebswirtin VWA

Was erhoffst du dir von deinem dualen Studium?

Ich erhoffe mir von meinem dualen Studium, dass ich viel Praxiserfahrung sammeln kann, aber auch viel theoretisches Wissen mit auf dem Weg bekomme. Ich weiß, dass ein duales Studium sehr anstrengend werden kann, jedoch bekommt man durch das duale Studium auch sehr viel zurück. Innerhalb 3,5 Jahre erlange ich 3 Abschlüsse. Einmal den Abschluss zur Kauffrau für Büromanagement, die Betriebswirtin VWA und den akademischen Grad des Bachelor of Arts. Daher erwarte ich ganz einfach gesagt, viel Wissen, Erfahrung und eine gute Chance für meine weiteren beruflichen Erfahrungen.

 

Was war der Anreiz für dich, ein duales Studium zu machen?

Der größte Anreiz für mich, ein duales Studium nach meinem Abitur zu machen, war, dass ich nicht nur eine Ausbildung oder ein Studium machen wollte. Ich wollte sehr gerne die Kombination aus beidem. Dies ist die schnellste Möglichkeit, so viele Abschlüsse in nur so einer kurzen Zeit zu erreichen. Für mich ist das ein großer Anreiz. Außerdem wird das duale Studium von vielen Unternehmen sehr wertgeschätzt, da man Praxiserfahrung hat und sich gleichzeitig weiterbildet.

Wieso hast du dich für die SCHMIDT.GRUPPE als Arbeitgeber entschieden?

Ich habe mir die SCHMIDT.GRUPPE als Arbeitgeber ausgesucht, da die Branche, in der wir tätig sind, kein alltäglicher Umgang für mich war und somit ein neues Interessengebiet für mich darstellt, welches ich kennenlernen kann. Das bedeutet für mich viel Neues kennenzulernen.

Genau Dein Ding?